A-Junioren fliegen im Pokal raus !

27.09.2019 02:20

Nachdem die 1.A -Junioren in der zweiten Runde mal wieder ein Hammer Los bekamen ( das war auch in den beiden Jahren als B-Junioren schon so ) traf unser FC Grunewald Team noch nicht mal auf ein Verbandsliga-Team , sondern gleich auf ein Regionalliga-Team . Der drei Klassen höher spielende Berliner SC ( Regional-Liga Nord-Ost) tat sich anfangs sehr schwer . Sie hatten mit so viel Gegenwehr , von einem Bezirksligisten wohl nicht unbedingt gerechnet.

Der FC Grunwald bot für seine Verhältnisse ein grandioses Spiel . Jeder einzelnde Spieler gab alles, selbst unsere Spieler , die von der Bank kamen. Die brauchte man auch in diesem laufbetonten Spiel. 

Der Berliner SC fand erst nach 21 min. eine Lücke , durch einen eigenen Fehler , trudelte der Ball ins Tor. Wer weiß, wenn dies nicht passiert wäre und der FCG die 0 noch länger gehalten hätte ........................ . Hätte hätte , Fahrradkette , leider folgte dann nach diesem Schock der Doppelschlag und es stand nach 23 min. 0:2. Nach dem 0:3 und 0:4 ( 35 u. 37 min.) war der Drops dann gelutscht.

Trotzdem gaben sich unsere Jungs nie auf. Nun war das Ziel , wenigstens ein Tor gegen einen Regionalligisten zu schießen. Und das haben unsere Jungs dann auch geschafft. Beim Stand von 0:7 setzte sich Tony auf der rechten Seite durch , Doppelpass mit Luka ( hervorragende Vorarbeit) konnte Tony den ersehnten Treffer erziehlen. Ein riesen Jubel am Rüdi brach aus. Luka-Tony war geboren ! :-)

Für unser Grunewald-Team war dieses 1:8 viel zu hoch ausgefallen , denn auch wir hatten noch einige Chancen ,die aber von dem sehr guten Torhüter zu Nichte gemacht wurden. Klar ,der BSC hatte auch noch Chancen, die wiederum von unseren Keeper gehalten wurden. 

Also eine gute Vorbereitung für das Top-Spiel am Wochenende gegen den Friedenauer TSC.

 

Für die nächste Saison wünsche ich mir erst in der vierten Runde ein Regionaligisten ! :-)

 

Never Stop FCG.