3.Punktspiel FC Grunewald II - NFC Rot-Weis Neukölln II

19.09.2011 19:46
Das hochklassige Duell gegen NFC Rot-Weiß FII 
 

 

Bei herrlichem Fußballwetter sahen ca. drei Dutzend anwesende Eltern und Fans das hochklassige Duell zwischen den 2. F-Junioren von FC Grunewald und NFC Rot-Weiß. Die Anfangsphase gehörte den aus Neukölln angereisten Jungs von Rot-Weiß, die ihre Überlegenheit in puncto Körpergröße selbstbewußt auspielten und Angriff um Angriff auf das Tor der Heimmannschaft rollen ließen. Die Jungs vom FC Grunewald hielten jedoch ebenbürtig mit Laufbereitschaft und Einsatzwillen dagegen und so dauerte es bis zur 11. Spielminute, bis der ausgezeichnet haltende Torwart der Grunewalder zum ersten Mal machtlos war.
 
Etwas schockiert von diesem Rückstand mussten die Platzherren gleich 3 Minuten später den nächsten Treffer hinnehmen.
 
Wer nun allerdings meinte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht, denn die von Trainer Frank Müller glänzend eingestellten Grunewalder gaben sich nicht auf und konnten postwendend durch einen sehenswerten Schuss den Anschlusstreffer markieren.
 
Beinahe mit dem Halbzeitpfiff gelang den nun besser ins Spiel kommenden Spielern im grünen Trikot sogar der verdiente Ausgleich.
 
In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, und wieder mussten die Rot-Weißen lange warten, bis sie Mitte der zweiten Halbzeit erneut in Front gehen konnten. Ein zweiter Treffer des NFC wurde wegen Handspiels aberkannt und nun setzte bei den Platzherren allmählich die Erschöpfung aufgrund der Energieleistung der ersten Halbzeit ein. So vermochten sie es nicht, mit derselben Moral wie im ersten Durchgang noch einmal zurückzukommen und mussten sich letztendlich 2:3 geschlagen geben.
 
Aber auch das Verlieren will gelernt sein und alle Zuschauer waren sich einig, eine großartige Mannschaftsleistung der Grunewalder Jungs gesehen zu haben - mit ein bißchen mehr Glück wäre hier ein Punkt gegen einen körperlich überlegenen Gegner drin gewesen.
 
Autor:
Florian Gaehtgens

Hier können Sie Text eingeben...