6.Punktspiel mit erstem Sieg !

05.11.2011 19:29

Liebe Grunewald FCèr,

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!

TSV Helgoland 97 : FC Grunewald  3:5  (1:2)

Die heutige Mannschaft: Max, Lambert, Miles, Edgar, Florian, Patti, Leon, Jerome

Tom, Bela, Moritz und Göksu fehlten heute wegen Erkrankung. Trainer, Betreuer und Spieler wünschen euch gute Besserung! :-)

Hauke (Vater von Miles) war heute unser Schiri, und er machte seine Sache gut. Ruhig und sachlich leitete er die Partie. Wir wollen mehr davon sehen!!! :-) DANKE!!!!!!!!

Die Mannschaft zeigte sich heute über weite Strecken konzentriert, Zuordnung und Abwehrverhalten waren meist gut, alle haben gekämpft, Torchancen wurden genutzt.

Gespielt wurde heute auf rutschigen Naturrasen. Unser Team kam heute besser ins Spiel und konnte durch ein "Stochertor" von Flo 0:1 in Führung gehen. Danach wurde der Gegner ganz gut beherrscht, ohne das wir uns aber Torchancen erspielen konnten. STANDARD`s der Gegner sind für uns Gift. :-( Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht aus dem Torraum raus. Bumm. 1:1. Doch wir konnten schnell die Antwort geben. "Stochertor" Nr.2 von Flo, und wir gingen mit 1:2 in die Hz.
In der 2.Hz. erhöhte Jerome dann zum 1:3. Wieder bekamen wir den Ball nicht aus dem Torraum raus. 2:3. Doch unser Team machte den Sack jetzt zu. Flo zum 2:4 und Jerome mit dem 2:5. Das Spiel war entschieden. Fast mit Abpfiff gelang Helgoland nach einer Ecke noch ein Tor . 3:5 der Endstand.
FAIR GEHT VOR gelang dem heutigen Gegner leider nicht. Der anwesende Trainer oder Betreuer brachte leider viel verbalen "Zündstoff" ins Spiel seiner Mannschaft. Grobe Unsportlichkeiten, übertriebene Foul's und Beschimpfungen durch das Helgoländer Team meisterte unser Schiri (Hauke) allerdings vorbildlich! Auch verweigerten alle Helgoländer nach Abpfiff den Sportgruß.
Für das Rückspiel wollen wir beim BFV eine Schiri beantragen.

Max machte heute wieder ein gutes Spiel, Lambert, Miles, Edgar, Flo, Patti machten heute ihr bestes Saisonspiel. Jerome zeigte auch eine ansprechende Leistung (es geht noch viel mehr :-) ), Leon zeigte sich heute auch verbessert .
Eine ausgesprochen gute TEAMLEISTUNG!!!!!!!!!!!!! :-). So soll es ja auch sein.

Mit dieser guten Leistung erwarten wir nächsten Samstag Concordia Britz. Auch da können wir wieder Punkte holen.

Viele Grüße
Thomas, Trainer 1.E-Junioren FC Grunewald