6.Spieltag / Spitzenspiel beim SC Charlottenburg am 6.Nov.2011

06.11.2011 16:25

Nach einigen Minuten Abtast-Phase kamen unsere Grün Weißen besser ins Spiel, Wir stellten erneut unseren Gegner schön zu ,so das die SCCer schon beim Abstoß nicht so richtig wußten ,wohin mit dem Ball. Im Gegenzug wußten wir mehr aus unseren Abstößen zu machen. Es wurde sich wunderbar über die Außenbahnen angeboten. Aus einem Gewühl heraus und mit unserer zweiten Torchance drosch Jorgo einfach mal eiskalt den Ball zum 0:1 ins Dreiangel. Fortan waren wir noch Ballsicherer. Nach unserer dritte Ecke konnten wir hier wieder endlich mal ein Tor erzielen. Vinny's  Flanke landete genau auf Danilo's Goldköpfchen. der zum 0:2 einnetzte.Nun wurde immer besser Fußball gespielt .Jetzt sahen wir schöne Spielkombination unserer Grunewalder . Nach einer super starken Passkombination , Arda nach Ballgewinn auf Vinny, der auf Danilo und dieser wieder schnell auf Jorgo, der nur noch vollenden brauchte zum 0:3.

Nach einem Alleingang durch den SCC-Spieler mit der Nr.9 ( der in guter Form war ) , konnten die Charlottenburger auf 1:3 verkürzen. Doch nach einer erneuten schönen Doppelpasskombination, Danilo/Vinny konnte Danilo schnell den alten Abstand wieder her stellen. Vinny der bis dahin seine Mitspieler toll in Szene setzte , erhöhte dann selber auf 1:5. Doch damit nicht genug, denn nach einem weiteren Ballgewinn in der Abwehr, schlug Finn aus dieser , einen sensationellen Pass ( mit Auge ) auf Jorgo. Dieser nutzte diese Chance cool zum 1:6 Halbzeitstand.

Nach der Pause hatte man den Eindruck, der Trainer der SCCer hatte eine Menge zu erzählen. Der SCC schien jetzt etwas mehr zur Sache zu gehen. Dies unterstützten wir durch diverse Spielerwechsel , wodurch unser Spielfluss unterbrochen wurde. Trotzdem konnte Hendrik ( erledigte seine Aufgaben gut ) sich mit einem Tor, wenn auch abgefälscht, noch belohnen zum 1:7. Aber wer nun dachte das Spiel ist vorbei, sah sich getäuscht. Wir bauten die SCCer  auf, in dem wir immer mehr die Bälle vertendelten, statt weiter Fußball zu spielen. Unerklärlich warum wir nicht den Ball und Gegner haben weiter laufen lassen. Dieses Verhalten wurde promt bestraft. mit dem 2:7,3:7,4:7,5:7. Hier war der Spieler mit der Nr.9 ,fast an allen unserer Gegentore beteiligt und nie unter Kontrolle zu bringen.Dadurch konnte sich Alex auch noch einige Male auszeichnen.

Es spielten : Alex, Arda ,Janny, Finn,Max,Hendrik,Tony,Berke,Vinny,Danilo,Jorgo.

Tore : Jorgo 3, Danilo 2, Vinny, Hendrik

Beste Spieler : Das Team FC Grunewald zeigte in der ersten Halbzeit eine grandiose Leistung. Vor allem ,wen wir den Ball oft direkt haben laufen lassen. Unsere Abwehr stand bis dahin auch . Auf diese gezeigte Leistung ,in Halbzeit 1 bin ich sehr stolz !

Bernd