7.Punktspiel am 12.Nov.2011 gegen VFB Conc.Britz

13.11.2011 10:21

Liebe Grunewald FCèr,

FC Grunewald : Concordia Britz  2 : 7  (0 : 4)

Die heutige Mannschaft: Max, Lambert, Miles, Moritz, Florian, Bela, Leon, Patti, Jerome

Am 7. Spieltag gab es leider die 6. Niederlage. Erstaunlich einfach kam Concordia zu seinen 7 Toren,und nur in den letzten 15 Minuten hielten wir gut dagegen. 2 "Einzelaktionen" von Bela führten dann zu unseren Toren. Concordia Britz war wieder keine Übermannschaft. Sie spielten nur recht konstant, liefen sich gut frei und kamen über unsere Fehler zu ihren Toren. Mehr müssen unsere Gegner nicht machen.
Unsere "Fehler" sind eigentlich allen Spielern bekannt. Teambesprechungen, Einzelgespräche und besondere Übungseinheiten beim Training können bisher nicht wirklich Abhilfe schaffen. Angst vor Gegner und Ball, nur "ausreichende" Laufbereitschaft hat auch mit einer Einstellung zum Sport zu tun. Diese Eigenschaften muss jeder Spieler ganz allein auf dem Platz positiv für sein Team umsetzen. D.h. keine Angst vor Gegner und Ball und gute Laufbereitschaft über volle 50 Minuten.
Das es funktioniert, zeigt uns das Beispiel von Miles. Miles hatte 5 Spiele mit Höhen und Tiefen, war teilweise nicht gut drauf. Heute wie am letzten Wochenende zeigte er wieder eine Spitzenleistung! Gutes Stellungsspiel und ein gutes Laufpensum zeigte er im 2. Spiel in Folge. Abwehr, Mittelfeld, Angriff, er war überall und wirkte dabei immer recht sicher. Er hat seit den letzten beiden Spielen die nötige und erforderliche Körpersprache auf dem Platz die Fußball ausmacht. Miles ist im Spiel angekommen. Wir hoffen das noch weitere Spieler folgen werden, damit wir bei den kommenden Spielen und Hallenturnieren einen anderen FC Grunewald erleben.

Bester Spieler heute: Miles

Tore: 2 x Bela

Viele Grüße
Thomas, Trainer 1. E-Junioren FC Grunewald