An diesem Samstag zu Gast bei BSV Al-Dersimspor

28.01.2012 23:10

Vielen Dank an die netten Gastgeber des BSV Al-Dersimspor.

Es fing ganz schlecht an und hatte auch kein gutes Ende. Aber der Reihe nach , den es sind zwei verschiedene Dinge.

Liebe Leute : Und damit meine ich euch Eltern, denn die Jungs ,die können nicht dafür. Ich stehe auch Morgens auf und das mache ich gern, für die Jungs.

Aber was hier geschehen ist , das darf bitte nicht noch mal passieren !!!  An einen Morgen 4 Absagen . Und wer weis, wenn ich nicht noch angerufen hätte,ob ich jemals eine Information bekommen hätte.

Treffpunkt war 9.15h. Erste Absage um 8.15h , Janny Fieber über Nacht,ok kann man nichts machen. So nun stehe ich aber um 9.15h mit sage und schreibe 3 Feldspielern da. Pünktlich wie immer : Vinny,Jorgo,Arda. Absagen waren voher klar von Danilo und Berke. Nun warteten wir noch auf : Alex, Hendrik, Gunnar,Finn ,Max, Tony. Um  9.23h eine weitere Absage von Max . Um 9.30h dann Hendrik und Gunnar treffen mit Verspätung ein. Gott sei dank . Jetzt 5 Feldspieler da. Ich wie wild schon am telefonieren.Keiner der fehlenden ist erreichbar . Alles andere scheint im Urlaub zu sein. Ob Honolulu,Arktis oder New York , alles dabei.  Wir warten weiter auf unseren Keeper Alex ( ist unterwegs ) ,Finn , und Tony.

9.54h Tony's Mama sagt telefonsich ab. 10.00h Beginn des Turnieres. Begrüßung und Alex bzw. Mama trifft ein. 5 Feldspieler ein Torwart.Nun kanns los gehen. Der BFC Südring bietet uns ein Spieler an. Soulemann hilft aus. Ich dachte ,ich bin im falchen Film.10.12h erste Spiel ,mit Soulemann als Joker. Nach dem ersten Spiel , Max trifft nun doch ein. Und meine Allzwegwaffe Edgar. Riesiges Kompliment und Applaus an Edgar und seine Eltern ,die das möglich machten, Hut ab. 10.54 Sms ,Absage von Finn's Papa.

Liebe liebe Eltern : Bitte nicht noch einmal so . Dann laßt mir doch bitte noch die Chance ,einen Abend vorher die Absagen zu kompensieren. Es muß doch auch Euch klar sein, das ich am Morgens ( außer Michas Edgar ) normaler weise keinen Spieler mehr ersetzen kann. Schon gar nicht 4 Mann.Selbst wenn ich Abends 4 Meldungen bekommen würde ,der Junge ist erkältet, mal gucken morgen früh , dann kann ich da schon anfangen zu handeln.  Es war für die Jungs ,die da waren auch nicht schön. Sie mußten sich alleine warm machen, da ich telefonieren mußte.

Zum Turnier :

Das erste Spiel mit Souleymann wurde gegen seine Kumpels mit 0:1 verloren. Südring wie immer körperbetont, aber keinesfalls unfair. Die Umstände wirkten sich auch auf die Spieler aus. Es gelang uns nichts.

Das zweite Spiel gegen Viktoria Friedrichshain wirkte immer noch benommen. Durch die Führung der Viktoria sind wir aber dann wach gerüttelt worden.Der 0:1 Rückstand wurde noch in ein 3:1 umgebogen.Tore Jorgo, Vinny, Edgar.

Für das dritte Vorrundenspiel mußte nun ein Sieg her um noch zweiter zu werden. Den BSV Dersimspor II fertigten wir dann mit 5:0 ab. Jorgo, 2x Edgar,Arda und Vinny trafen .     Platz 2 geschafft.

Im vierten Spiel ging es dann um den Einzug ins Endspiel gegen Hilalspor. Hier hatten wir eh noch eine Rechnung offen. Diese konnten wir begleichen . Hilal wurde mit 2:1 niedergekämpft.Tore : Edgar und Vinny zum erlösenden 2:1 . Endspiel

Im Endspiel trafen wir auf den BFC Türkiyemspor. Wir bestimmten das Spiel, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Nach ca. 9 min. kamen die Türken das zweite mal vor unser Tor. Plötzlich ein Pfiff und es gab 7m. Warum wußte keiner so richtig. Handspiel lautete die Diagnose des Schiris ( Hilalspor ) . Dieser wurde zum 0:1 verwandelt. Nun mußten wir mehr aufmachen und bekamen durch einen weiteren Konter das 0:2. Nun lief gar nichts mehr 2min. vor Schluß. Wir bekamen sogar noch das 0:3.  Ein guter Platz 2.

Beste Spieler : Arda, brachte in allen Spielen die Leitung ,die man von Arda kennt.Es war schwer an Ihm in der Abwehr vorbei zu kommen. Und er konnte sich noch oft in unser Offensivspiel mit einschalten. Krönte seine Leistung mit seinem Tor. Hendrik war sehr aufmerksam in der Abwehr und gab alles in seinen körperlichen Möglichkeiten und rettete einige Male mit seiner berühmten Grätsche. Edgar gab ebenfalls alles und konnte sich sogar einige Male in die Torschützenliste eintragen. Vielen Dank für die Aushilfe nochmal !!! Auch alle anderen gaben sich aufopferungsvolle Mühe. Spielerich war es nicht gerade herausragend.

Klasse war : Die Jungs sind ganz toll mit der Niederlage ,die sie so akzeptieren mußten , umgegangen.

Übrigens, auch der Trainer von Türkiyem hatte kein Foul gesehen. Und ein anderer Trainer sagte auch : Warum der Schiri gegen uns den 7m gegeben hat , das weis der Schiri wohl nur selber !

Schöne Ferien !