FCG-Turnier am 15.Januar 2012 mal wieder mit dem 1.Platz

16.01.2012 23:14

In diesem nicht ganz so stark besetzten Turnier , waren wir an diesem Tag wieder besser drauf, wie noch eine Woche zuvor. Nun ,Stern 1900 und SW Spandau spielen auch Leistungsklasse. Diese drei Teams ,Stern ,SW und unsere FCGler spielten um den Platz an der Sonne in diesem Turnier.

Aber im Fußball muß man in jedem Spiel seine Leistung abrufen. Dieses taten wir überhaupt nicht, denn im ersten Spiel gegen den späteren Turnierletzten Westend 01, ging es genau so grottenschlecht los ,wie wir letzte Woche bei RW Mitte aufgehört hatten. Obwohl wir relativ früh mit 1:0 durch Jorgo in Führung gehen konnten, klappte eigentlich nichts in diesem Spiel. Kein Kampf, keine Deckungsaufgaben,kein Orientierung, kein Spiel , zu viel gefummelt und nicht den besser postierten Mann angespielt, geschweige denn gesucht. Mit Mühe und Not brachten wir das 1:0 über die Zeit. Der Trainer der Grunewalder war merklich angefressen , aufgrund dieser miserablen Leistung.

Es war mal wieder laut , in der FCG-Kabine. Aber nicht vor Jubel, sondern weil der Trainer eine Ansprache hielt , die sich gewaschen hat. Nicht mal sein Co.- Rainer kam zu Wort, so sauer war der Trainer über diese schlechte Leistung. Denn im nächsten Spiel stand uns Stern 1900 bevor. Wie gesagt ,die spielen Leistungsklasse und sind vierter in der Hürtürkel-Gruppe.Und wenn wir wieder so spielen würden, dann würde uns Stern auseinander nehmen.

Diese Worte fruchteten wohl bei unseren Grün-Weißen. Sie wollten nun alles besser machen. Und wie !!!! Es betrat eine ganz andere FCG Mannschaft das Feld. Denn hier wurde nun der Kampf und überhaupt alles andere angenommen, was uns zuvor gefehlt hat. Stern war der erwartet megastarke Gegner. Es war sehr schwer die beiden gelben Stürmer auszuschalten. Aber es gelang meistens. Und wenn nicht war heute unser Keeper auf dem Posten. Die Deckungsaufgaben wurden so gut es ging eingehalten, denn die sehr spielstarken Sterne hatten etliche Chancen, die sie versiebten. Aber auch wir hatten unsere Chancen, die ebenso versiebt wurden , bis Vinny mit einem schönen Schuss zum 1:0 einnetzte .Überhaupt war das Spiel , das vorweggenommene Endspiel. Denn es war das schönste Spiel des Turniers .Auch unsere Kombinationen liefen, schnelle kurze Pässe , auch mal in den Rückraum, kurze Tempodribblings, Doppelpässe und der überraschende Pass dann in die Spitze. So fiel dann auch das erlösende 2:0  (wieder Vinny ) nach einem wunderbaren Doppelpass mit Jorgo. Der Jubel war riesig, denn so oft schlagen wir die Sterne nicht. Es war wieder laut in der Kabine, dieses mal aber vor Jubel. :-)

Im dritten Spiel mußten wir gegen Baumschulenweg ran. Dieses mal behielten wir von Beginn an den Überblick. Es wurde hier weiter guter Fussball geboten, so das die Baumler kaum Chnacen hatten. Dieses mal bediente wieder Vinny Jorgo ,der die 1:0 Führung erzielte. Nun konnten wir auch spielerich wieder überzeugen. Jorgo erhöhte dann noch auf 2:0 und 3:0.

Im vierten Spiel trafen wir auf die SW Spandauer. Auch hier wurde den Zuschauern ein wunderbares Spiel geboten, das auch aufgrund der Spandauer ein ähnlich gutes Spiel wurde,wie das Stern Spiel.Bei einem Sieg der Spandauer, hätten diese selbst noch um Platz 1 gespielt.Doch wir waren auch hier diesmal von Beginn an da.Wieder schöne Spielzüge, drei Ballberührungen, teilweise direkte Pässe brachten uns schnell in Führung und die Spandauer aus der Fassung. Diesmal bediehnte Vinny, den schön frei gelaufenen Berke, der zur 1:0 Führung einschoss.Das Spiel blieb trotzdem offen, denn Spandau gab sich nie auf, es ging hin und her. Nach einer wieder über mehrere Stationen, schön herausgespielten Situation, passte Danilo wunderbar ,auf den völlig frei stehenden Jorgo, der das 2:0 machte. Doch wer dachte das Spiel ist gelaufen, sah sich getäuscht. Spandau verkürzte auf 1:2 . Nun wurden die Schwarz-Weißen  dadurch noch einmal richtig stark gemacht und mobilisierten alles ,um den Ausgleich zu erzielen. Doch durch Kampf und geschickt und durch einen wieder glänzend aufgelegten Keeper, konnten wir den Sieg über die Zeit retten.

Im letzten Spiel gegen Stahnsdorf nun wussten wir , das uns ein Unentschieden reichen würde. Aber bei einer Niederlage würden wir auf den 2.Platz noch rutschen, da Stern auch alle anderen Spiele gewonnen und auch die bessere Tordifferenz hatte.Dem entsprechend war es kein gutes Spiel,mit diesem hintergedanken. Denn es hätte hier wirklich auch nach hinten los gehen können. Drei klare Chnacen für die Stahndorfer konnte erneut Alex zu Nichte machen.

Durch einen Schuss von Finn sind dann unsere Grunewalder mit 1:0 in Führung gegangen. Diese Führung wurde nur noch mit Kampf und Krampf gehalten . Spielerich war da nichts mehr. Die Freunde auf den Turniersieg überwog wohl schon in den Hinterköpfen. Jungs auch so etwas kann mal nach hinten los gehen.

Nach dem Schlußpfiff jedoch verdiehnten sich unsere ( heute wieder weißen )  Jungs den Applaus.

Es spielten : Alex , Arda , Janny , Finn , Berke,  Vinny, Danilo , Hendrik, Tony, Jorgo.

Beste Spieler : In einem super Team, auch die Wechselspieler (Hendrik,Tony,Danilo,) stachen mit super Teamleistung . Danilo kommt nach seiner OP schon noch in Form .  Vinny ( wenn er schnell spielte ) möchte ich hier erwähnen, Berke, Jorgo ( wenn er sich bewegte :-))))  ) , sowie unsere Abwehr Janny/Arda/Finn und einen super super super haltenden Torwart Alex sind hervorzuheben.Wenn Alex doch nur immer so drauf wäre.:-)

Tore : Jorgo 5, Vinny 2 , Berke,Finn je 1

Ps : Nach der Siegerehrung spielten wir noch einmal gegen die Sterne 2x 10min. ein Trainingsspielchen. Auch hier war es doch schon sehr schön anzuschauen, was unsere Jungs und die der Sterne, schon in der Lage sind ,zu leisteten. Was in diesem Alter schon bei beiden Teams fußballerich möglich ist, darauf kann man nur stolz sein. Kampf um jeden Ball, stets fair. Und spielerische Elemente , . Das war ein schönes Spielchen, welches  2:2 endete.

Klasse Leistung !