Spielbericht vom 19.11.2011

22.11.2011 01:40

Spielbericht RW Viktoria Mitte II vs. FCG F-II, Samstag 19.11.11, 11:30 Uhr

Bei unserem Auswärtsspiel am Samstag 19.11. gegen RW Viktoria Mitte II wurden wir wieder mit einem sonnigen, milden Samstag beschenkt. Voller Mut, Kampfgeist und vor allem Spaß am Spiel trafen wir unseren Gegner in Mitte mit der Überzeugung, heute endlich zu gewinnen. Es sollte Schluss mit der Pechsträhne sein. Frank und Thorsten gaben alles um die Kinder zu beflügeln. Das Warm-Up mit Torschießen bestärkte nicht nur die Feldspieler sondern auch den Torwart.

Nach dem ersten Gegentor, 6 Minuten nach dem Kick-Off, ließen unsere Jungs nicht locker. Felix erzielte 2 Minuten später mit einem Super Schuss aufs Tor den Ausgleich, 1:1. Auch nach dem nächsten Gegentor, knapp 2 Minuten später war die Moral noch nicht gebrochen. So hat Ludwig nach einem sehr schönen Lauf aufs Tor wieder den Ausgleich 2:2 schaffen können.

Aber kurz vor der Halbzeit wurde erstmals der Kampfgeist nach einem erfolgreichen Freistoß wegen eines Handspiels angeschlagen. Wir mussten mit einem Rückstand von 3:2 in die Pause.

Wieder versuchten die beiden Trainer die Moral der Kinder zu stärken, schließlich war noch alles offen. Vijay der Torwart wurde auf eigenen Wunsch gegen Raimund als neuer Torwart ausgetauscht.

Die zweite Halbzeit fing standhaft an, aber nach einem hart Kampf um den Ball vor dem eigenen Tor, stand es doch 4:2 für die Gastgeber. Ab diesem Zeitpunkt kam es immer wieder zu Deckungsfehlern, durch die der Gegner geschickt die Lücke vor der FCG F-2 Tor fand bzw. den Ball ins Netz befördern konnte. So mussten wir uns wieder mit einer 7:2 Niederlage abfinden, was aber die Moral und Spielfreude der Kinder nicht zu sehr beeinträchtigt hat.

Autor: Rolf Rajapaksha